Hypnose Coaching – befreit leben!

t

Du willst dich von emotionalen Belastungen und Blockaden befreien?

t

Du willst etwas in deinem Leben bewegen?

t

Du willst deine Probleme an der Wurzel packen?

Dann ist die ursachenauflösende und lösungsorientierte Hypnose genau das Richtige für dich!

Ich helfe dir dabei

R

deine Blockaden und Stressfaktoren zu lösen

R

dein Selbstwertgefühl zu steigern

R

unschöne Gewohnheiten abzulegen

R

mit dem Rauchen aufzuhören

Was genau ist Hypnose?

Hypnose ist ein ganz natürlicher Zustand, den wir alle kennen.
Bist du schon einmal so tief in einem Spielfilm oder auch in einem Buch „versunken“ gewesen, dass du Zeit und Raum um dich herum nur noch am Rande wahrgenommen hast? Du bist so tief in die Handlung abgetaucht, dass du auch emotional dabei gewesen bist, mit gefühlt und mit geweint hast? Ich glaube das kennen wir doch alle, oder?

Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung, bei der dein Verstand in den Hintergrund und dein Unterbewußtsein in den Vordergrund rückt. Während wir deinen Verstand sozusagen auf Kurzurlaub schicken, können wir gemeinsam mit deinem Unterbewußtsein an der Auflösung deiner Themen arbeiten.

Mit dieser schnell wirkenden Methode ist es möglich, direkt mit Deinem Unterbewußtsein Kontakt aufzunehmen und positive Veränderungen anzuregen. Im hypnotischen Zustand ist es dir somit möglich, mit der Kraft deines eigenen Unterbewusstseins Veränderungsprozesse anzustoßen, einschränkende und blockierende Muster, Gewohnheiten  und Gefühle abzulegen oder zu korrigieren.

Hypnose ist nicht nur ein wunderbarer Zustand, sondern vor allem ein hervorragendes Werkzeug, dir bei deinen Problemen und Herausforderungen zu helfen.

Und was ist Hypnose nicht?

Du bist in Hypnose weder willenlos noch wehrlos. Wenn du willst, kannst du dich jederzeit selbst aus der Hypnose herausholen.

Auch wirst du mir keine Geheimnisse verraten oder Dinge tun, die du auch im normalen Alltag nicht tun würdest.

Weder schläfst du in Hypnose noch bist du bewusstlos.

Ganz im Gegenteil – du bekommst alles mit, was ich sage. Wir werden während der Hypnose miteinander sprechen und du wirst dich auch nach der Hypnosesitzung an alles erinnern. Das ist auch wichtig, um die gewünschten Veränderungen umsetzen zu können.

Und somit ist es auch schlichtweg nicht möglich in der Hypnose stecken zu bleiben. Auch ohne meine Hilfe würdest du wieder aus der Hypnose herauskommen. Allerspätestens, wenn sich deine Blase meldet hält dich nichts mehr in Hypnose 🙂

Bin ich hypnotisierbar?

Du bist hypnotisierbar, wenn du bereit bist, dich auf die Hypnose einzulassen und mir als Hypnotiseurin vertraust.

Dein Vertrauen in mich steht an erster Stelle. Daher führen wir vor der ersten Sitzung ein ausführliches Vorgespräch, in dem ich dir den Prozess noch einmal ganz genau erkläre und alle deine Fragen beantworte, damit du dich ganz entspannt auf die Sitzung einlassen kannst.

Wieviele Sitzungen brauche ich?

Jede Hypnosesitzung gestalte ich ganz individuell und auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Da jeder Mensch aber sein eigenes Tempo hat, ist es nicht möglich vorauszusagen, wie viele Sitzungen nötig sein werden.

Die von mir angewandte Hypnose ist sehr effizient und zeigt erfahrungsgemäß schon nach der Erstsitzung eine deutliche Wirkung. Diese werden wir dann in Folgesitzungen festigen.

Normalerweise und je nach Thema reichen 3-6 Sitzungen jedoch aus.

Hier erfährst du mehr zum Ablauf einer Hypnosesitzung

Warum ursachenorientierte Hypnose?

Du kannst dir dein Unterbewusstsein wie eine riesige Festplatte vorstellen. Alle Erfahrungen, Verhaltensmuster, Glaubenssätze, Gefühle und Erlebnisse deines Lebens sind dort abgespeichert. Von deiner Geburt bis zum heutigen Tag.

Für dein heutiges Problem muss es in der Vergangenheit Erlebnisse gegeben haben, die in deinem Unterbewußtsein miteinander so verknüpft wurden, dass sie dir heute Probleme bereiten. Meistens sind dies Erlebnisse aus der frühen Kindheit, die aus der heutigen Sicht als Erwachsene durchaus als eher belanglos abgetan werden. Für das Kind jedoch waren sie in dem Moment tiefgreifend.

In der Hypnosesitzung wirst du dir diese Erlebnisse bewußt machen, verstehen, transformieren und auflösen. Wenn die emotional belastende Ursprungssituation gelöst ist, gibt es keinen Grund mehr für dein Problem.

Hypnose ohne Worte

Du hast Probleme ausführlich über dein Thema zu sprechen, weil es zu starke negative und belastende Gefühle in dir hervorruft?

Dann machen wir Hypnose ohne Worte!

In einem sehr tiefen hypnotischen Zustand, dem sogenannten Esdaile-Zustand, findet die Kommunikation nonverbal über ideomotorische Fingersignale statt.

Es ist eine sehr effiziente Vorgehensweise, da hierbei sowohl dein Überbewußtsein als auch dein Unterbewußtsein unter meiner Anleitung Lösungen für dein Problem finden und die Veränderungsprozesse tief in deinem Inneren ablaufen lassen, egal auf welcher Ebene es sich einst manifestiert hat.

Die Hypnose ohne Worte ist sehr schonend und trotzdem sehr effektiv und tiefgreifend.

Mensch-Tier-Hypnose

Die Mensch-Tier-Hypnose setze ich sehr gerne zur Trauerbegleitung ein.

Denn auch bei der Trauer um dein Tier kann dir Hypnose helfen. In der Hypnosesitzung wird über dein Unterbewußtsein eine Begegnung mit deinem Tier herbeigeführt.

Besonders belastend ist meist die Entscheidung, ob zu früh oder zu spät euthanasiert wurde oder ob es nicht doch noch einen anderen Weg gegeben hätte. Vielleicht fragst du dich, ob du die Krankheitssymptome früher hättest bemerken müssen usw.

Diese Gedanken kreisen immer wieder im Kopf herum und sorgen für Schuldgefühle.

Vielleicht hast du auch gar nicht die Möglichkeit bekommen, dich von deinem geliebten Tier zu verabschieden.

Hier kannst du all die Dinge mit deinem Tier klären, die dir auf dem Herzen liegen und anschließend von deinem Tier Abschied nehmen.

Die Möglichkeit des Abschiednehmens in Hypnose führt immer wieder zu bewegenden Momenten in meiner Praxis mit tiefgreifenden Erkenntnissen und erlösenden Tränen.

Zertifiziert durch:

ISO 9001 zertifizierter Hypnoseprozess

Hinweis:

Hypnotiseur oder HypnoseCoach ist kein Heilberuf.
Meine Hypnose-Sitzungen dienen ausschließlich der psychologischen Beratung, der Lebensberatung, sowie der gesundheitlichen Prävention und Regeneration. Sie stellen weder eine medizinische noch therapeutische Behandlung dar und können diese auch nicht ersetzen.

Meine Arbeit kann nicht die Dienste eines Arztes, Psychotherapeuten oder Heilpraktikers ersetzen. Ich erstelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab! Es werden keine Leiden mit medizinischem Hintergrund behandelt oder Medikamente verabreicht. Solltest du wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbreche diese auf keinen Fall, ohne vorheriger Rücksprache mit Deinem Arzt. Bitte beachte, dass du in vollem Umfang für deine eigene medizinische Versorgung verantwortlich bist.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Es gibt für nahezu jedes Thema eine Möglichkeit mit Hypnose zu arbeiten.

Falls dein Anliegen hier nicht aufgelistet ist kontaktiere mich gerne unverbindlich.
Du möchtest einen Termin buchen? Nutze gerne meinen Online-Terminbuchungskalender.